Fragen zu Arbeiten an Ihrem Haus oder Grundstück? Rufen Sie an!
0151 670 00 393

Individueller Aus- & Umbau

Für Aus- und Umbauarbeiten an Haus, Grundstück und im Garten ist Peter Fuge Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Arbeiten im Trockenbau (z.B. Änderung der Raumaufteilung), Stemmarbeiten, Einbau und Einstellen von Fenstern und Türen, Kelleraus- und umbau und vieles mehr werden zuverlässig und sauber erledigt.

Referenzen zu Individueller Aus- & Umbau

    Umbau Garage

    Projektdauer: 3-4 Tage

    Die alte Fertigbetongarage soll zukünftig als Garten und Gerätehaus dienen. Hierzu wurde das Tor ausgebaut und zugemauert, die alten Pflanzen entfernt, an der Seite eine Öffnung für eine Tür geschaffen, die Tür eingebaut und anschließend das neue Gerätehaus innen und außen neu gestrichen.

    Verkleidung Bad

    Projektdauer: 5-6 Tage

    Ein Gästebad wurde umfangreich saniert. Zunächst wurde der Raum entkernt. Der Luftschacht aus dem Heizraum wurde gedämmt und verkleidet, anschließend wurde die Wand mit Trockenbau geschloßen um im oberen Teil keinen Kasten mehr zu haben der optisch stört. Ein neues Fenster wurde eingebaut und der Lichtschacht dabei erneuert und ebenfalls gefliest. Zuletzt wurde das Bad gefliest.

    Rohrverkleidung

    Projektdauer: 3-4 Tage

    Die im Keller über viele Meter bislang sichtbaren Versorgungsleitungen (Wasserrohre) wurden mit einem Kasten aus Trockenbau verkleidet, wo notwendig (zb. bei den Abstellern) wurden Revisionsklappen eingesetzt. Anschließend wurde der Kasten geschliffen und gestrichen.

    Sockel Waschmaschine

    Projektdauer: 1-2 Tage

    Im neu geschaffenen Hauswirtschaftsraum sollten Wachmaschine und Trockner etwas höher stehen um die Arbeit mit der Wäsche zu vereinfachen. Dadurch passt jetzt unter die Maschinenöffnung auch direkt ein Wäschekorb drunter. Hierfür wurde ein solider Sockel gemauert und anschließend gefliest.

    Podest Eingang

    Projektdauer: 4-5 Tage

    Das alte Podest an der Haustür war gefliest und sollte erneuert werden. Zunächst wurden die Fliesen abgetragen, im Anschluss der Sockel eingeschalt und der Beton erneuert. Nachdem der Beton ausgehärtet ist wurde dieser mit einer Maschine geschliffen um den Charakter eines Sichtbetons herauszuarbeiten. Innerhalb des Sockels gibt es eine Vertiefung von ca. 1cm und darin mehrere kleine Abflusslöcher für Wasser. In die Vertiefung sind Handelsübliche Gummimatten passgenau eingesetzt. Durch diese man kann seine Schuhe sehr leicht abtreten, weiterhin gibt es kein Problem mehr mit stehendem Wasser und zb. Glatteis im Winter.